Eine wirklich gelungene Veranstaltung mit Monika Krautgartner

Die Krenglbacher Goldhaubenfrauen luden zur 1. Muttertagslesung mit der Literaturpreisträgerin Konsulentin Monika Krautgartner aus Tumeltsham und interessiertes Publikum fand sich sehr zahlreich im Pfarrsaal in Krenglbach ein.

Monika Krautgartner

Martin Willinger

Es war schon ein interessanter Nachmittag für die über 60 Besucher, die den humorvollen, bodenständigen, aber auch manchmal nachdenklich stimmenden Geschichten und Gedichten der „Buchstabenmutter aus dem Innviertel“ zuhörten. Ihre Art, wie sie sich und ihre Einfälle über Alltägliches präsentierte, ließ diesen Nachmittag viel zu kurz erscheinen.

Umrahmt wurde diese Lesung von einer Gruppe junger Musiker unter der Leitung von Martin Willinger, deren musikalische Leistung gar nicht genug gelobt werden kann.

Die Goldhaubenfrauen versorgten dann in der Pause alle Besucher mit Gugelhupf und Kaffee, dem alle eifrig zusprachen. Am Schluss blieb fast nichts davon übrig.

Nach der Muttertagslesung stand die Schriftstellerin noch allen Rede und Antwort und ihre Bücher (natürlich mit persönlicher Widmung) fanden großen Anklang.

Danke an Monika Krautgartner und alle Mitwirkenden und fleißigen Helferinnen für diesen wirklich gelungenen Nachmittag.

 

Mehr zu Monika Krautgartner finden Sie hier

Bilder von der Veranstaltung: