Bereits 2017 erfuhren wir bei einem Gespräch mit der Leiterin des Krenglbacher Kindergartens, Frau Julia Schmickl, dass immer wieder Bedarf an zusätzlichen pädagogischen Mitteln zur Gestaltung des Tagesablaufes mit den Kindern besteht.

Julia Schmickl hat jetzt ein Erzähltheater samt verschiedener passender Bildkarten ausgesucht, wofür wir die Anschaffungskosten von EUR 300,00 übernommen haben. Am Freitag, 9. März 2018 haben wir in einer gemeinsamen Feierstunde dieses Erzähltheater übergeben und es war eine Freude, mit welcher Begeisterung dieses von den Kindern angenommen wurde.

Wir freuen uns, dass wir unseren Kindern und Enkelkindern so pädagogisch wertvolle und für die kindliche Entwicklung so wichtige Erzählunterlagen zur Verfügung stellen können. Es muss eben nicht immer Elektronik im Spiel sein.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Märchen und Geschichten.

 

Einige Impressionen von der Übergabefeier – die Kinder haben das neue Erzähltheater mit großer Freude angenommen