Hochwertige Bioprodukte direkt vom Hersteller

19 Goldhaubenfrauen der Ortsgruppe Krenglbach besuchten am 07. März 2018 den Biohof Fuchsberger in Gunskirchen.

Frau Dipl.-Ing. (FH) Karin Fuchsberger ist eine junge Frau, die von sich sagt, sie sei Bäuerin aus Überzeugung. Derzeit noch im Nebenerwerb möchte sie ihren Bauernhof in naher Zukunft im Vollerwerb betreiben.

Es ist ein hochinteressanter Betrieb, den uns Frau Fuchsberger vorstellt:

Herzstück ist die Getreidemühle, in der die eigenen Produkte wie Dinkel, Roggen, Weizen, Einkorn und Hafer zu Feinmehl, Vollmehl, Gries und Flocken verarbeitet werden. Alle Produkte entsprechen natürlich den strengen österreichischen Bio-Richtlinien.

Ein vielseitiger Bereich ist die Backstube, in der Brot und Gebäck und verschiedene Sorten von Nudeln handwerklich hergestellt werden. Eine besondere Spezialität sind die verschiedenen Müslis, die laufend frisch geröstet, mit regionalen Produkten gemischt und abgepackt werden.

Die hergestellten Bio-Produkte werden einmal wöchentlich im eigenen Hofladen und in weiteren ausgesuchten Hofläden in der Region verkauft.

Alle Goldhaubenfrauen waren begeistert von den angebotenen Kostproben aus der vielfältigen Produktion und haben im Hofladen noch reichlich Mehle, Müslis, Nudeln und Gebäck eingekauft.

Danke für diesen interessanten Einblick in einen Biohof.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Biohofes Fuchsberger:  www.dinkelmuesli.at