Gemeinde Krenglbach ehrt Eveline Willinger

Unsere langjährige und sehr aktive Obfrau Eveline Willinger wurde mit der Ehrennadel der Gemeinde Krenglbach geehrt.

(Foto: Gemeinde Krenglbach)

(Foto: Gemeinde Krenglbach)

Seit 07.05.1992 ist Eveline Obfrau der Goldhaubengruppe Krenglbach und sie erreicht damit 2017 25 Jahre Obfrau.

In ihrer Zeit als Obfrau wurden zahlreiche kirchliche und kulturelle Aktivitäten neu- oder wiedereingeführt (z.B. die Kräuterweihe, Hochzeitsbüscherl für Jubelpaare, diverse Kurse zur Brauchtumspflege etc.)

Besonders hervorzuheben ist ihre jahrelange aktive Tätigkeit zur Einführung einer Krenglbacher Tracht, die im Jahr 2014 ihren erfolgreichen Abschluss fand.

(Foto: Gemeinde Krenglbach)

(Foto: Gemeinde Krenglbach)

Aber auch eine weitere wichtige Aktivität der Goldhaubengruppe, nämlich das soziale Engagement für Krenglbacherinnen und Krenglbacher wurde von ihr intensiv gestaltet.

Die Goldhaubengruppe Krenglbach ist ein wichtiger Teil der kulturellen Aktivitäten in der Gemeinde. Unter der Führung von Eveline Willinger konnte die Mitgliederzahl laufend erhöht werden. Besonderes Augenmerk hat Eveline Willinger dabei auf die Jugend und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der Goldhaubengruppe Krenglbach gesetzt.

Weitere Infos über die Ehrungen durch die Gemeinde Krenglbach finden Sie hier.