Auch wenn Corona uns weiterhin einschränkt – aber die Kräuterweihe haben wir auch im heurigen Jahr durchgeführt. Und wir wurden durch die überwältigend große Teilnahme am Gottesdienst belohnt.

Die Kirche war im Rahmen des Erlaubten bis zum letzten Platz gefüllt und alle Mitwirkenden trugen dazu bei, dass es ein sehr stimmungsvoller Gottesdienst mit Kräuterweihe geworden ist. Ein besonderer Dank gilt unserem Pfarrer, Pater Samuel Balkono, der in seiner sehr einfühlsamen Art und Weise Gottesdienste immer zu etwas Besonderem macht.

Coronabedingt mussten wir heuer das Binden der Kräuterbüscherl in einem sehr kleinen Rahmen durchführen, aber wir danken allen unseren Goldhaubenfrauen, die unermüdlich viele heimische Kräuter gesammelt und zugeputzt bei uns vorbei brachten.

Eine Freude ist es, wenn unsere Kräuterbüscherl von den Kirchenbesuchern gut angenommen werden – auch heuer hätten wir wieder mehr gebraucht, um alle Wünsche zu erfüllen.

Die gemeinsame Agape mit der Krenglbacher Landjugend mussten wir heuer leider ausfallen lassen, aber wir sind sicher, dass wir nächstes Jahr wieder ein großes Fest zu Maria Himmelfahrt veranstalten können.

Hier jetzt einige Eindrücke vom Binden der Kräuterbüscherl und dem Schmücken unserer Pfarrkirche:

 

Und hier die Bilder des Gottesdienstes und der Verteilung der Kräuterbüscherl: